Vorname, Name Beruf Meine Eindrücke vom Film-Fest Malans
Andreas Elsener Regisseur & Produzent Das Film Fest Malans ist ein sehr charmantes Festival in einer pittoresken Umgebung und mit einer einmaligen Location. Ich wurde äusserst gastfreundlich empfangen und würde mich sehr freuen, bei einer zukünftigen Ausgabe des Festivals wieder Teil davon zu sein.
     
Julian M. Grünthal Regisseur & Kameramann In den Gassen zwischen Gemäuern aus altem Stein und Eidechsen weht der späte Sommersonnenwind. Im Garten unterm Walnussbaum haben sich ein paar Tische versammelt, ein paar alte Stühle eingeladen - und gemeinsam unterhalten sie sich lautlos knarzend über die Leute, die sie an diesem Nachmittag dankbar auf ihnen ausruhen, zu Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Unten im Gewölbe die Leinwand und Menschen mit Augen und Herzen, gebannt von Geschichten aus der Ferne und den Bergen.
Ein Geschenk, dass es das alles gibt.
     
Christof Oswald Schauspieler Wir haben uns vom ersten Moment an willkommen geheissen an diesem kleinen, aber feinen Filmfestival in dieser wunderschönen Umgebung. Gemeinsam mit dem Publikum den Film zu schauen, die Reaktionen direkt mitzubekommen und im Anschluss sich gemeinsam über Entstehungsprozess und Thematik zu unterhalten war schlicht grossartig. Vielen Dank den Organisatorinnen und dem ganzen Team.